Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1A und 1B durften heuer drei aufregende Tage in Kötschach-Mauthen erleben. Bei traumhaftem Wetter wartete ein abwechslungsreiches Programm auf sie, das für jede Menge Spaß, Abenteuer und gemeinschaftliche Erlebnisse sorgte.
Ob beim Rafting auf der Gail oder beim Schluchtenwandern im Valentinbach, die Schülerinnen und Schüler konnten sich in abenteuerlichen Aktivitäten ausprobieren und über sich hinauswachsen. Neben den actionreichen Unternehmungen standen auch gemeinschaftliche Erlebnisse wie das stimmungsvolle Fackelwandern oder ein lustiger Disco-Abend auf dem Programm. Der Zusammenhalt zwischen den Kindern wurde auch bei den kreativen Gemeinschaftsspielen gefördert. Hier waren nämlich Köpfchen, Geschick und vor allem Teamgeist gefragt.
Ein besonderes Highlight war für viele das Goldwaschen im Valentinbach. Mit viel Geduld, Konzentration und dem nötigen Spürsinn suchten die Schülerinnen und Schüler nach dem begehrten Edelmetall. Ob jemand tatsächlich fündig geworden ist? Man munkelt … Auch wenn keiner mit einem Goldschatz im Gepäck nach Hause fuhr, sind alle um viele Erfahrungen, neue Eindrücke und schöne Erinnerungen reicher geworden. Die Tage in Kötschach-Mauthen werden die Schülerinnen und Schülern auf alle Fälle nicht so schnell vergessen.
Vanessa Kaiser