Oder: Frau Šumnik gewinnt uns das alleine
Unsere diesjährigere Wintersportwoche führte die 2. Klassen aufs Salzstiegl. Bei prachtvollem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler aber auch die Lehrerinnen und Lehrer wunderbare Tage im Schnee genießen. Unter Tags standen Skifahren, Schneeschuhwandern oder Rodeln auf dem Programm. Die Abendgestaltung wurde von Herrn Mistelbauer abwechslungsreich geplant. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Tipps für die Skisicherheit, konnten bei einer Faschingsdisco tanzen und einen tollen Sternenhimmel bei der Fackelwanderung genießen. Beim anschließenden Nachtrodeln blieb dafür dann keine Zeit mehr.
Zwischen den Programmpunkten blieb für die Schülerinnen und Schüler auch genug Zeit sich bei diversen Aktivitäten im Moasterhaus besser kennen zu lernen. Die Lehrerinnen und Lehrer nutzten diese Zeit, um sich für das Duell „Lehrer gegen Schüler“ aufzuwärmen.
Leider hatten die Schüler auch in diesem Jahr keine Chance gegen die Lehrerinnen und Lehrer, oder vielmehr gegen Frau Šumnik. Bei fast jedem Spiel im Einsatz, konnte sie die meisten Punkte für die Mannschaft der Lehrerinnen und Lehrer holen.
Auch wenn die Schülerinnen und Schüler diesen Abend als „Loser“ beenden mussten, so haben sie doch wunderbare Erinnerungen in dieser Woche sammeln können.
Wir möchten uns ausdrücklich bei Herrn Mistelbauer für die perfekte Organisation von unzähligen Skikursen an unserer Schule bedanken!!! Der Skikurs 2025 war der letzte, den Herr Mistelbauer organisiert hat. Die Fußstapfen, die er hinterlässt, werden nicht zu füllen sein!
DANKE Michael!!!